Fallback Image
Fallback Image

Wir bei byte5 ...

Tita Biel

In unserer Mitarbeiterserie stellt sich regelmäßig ein Mitglied des byte5-Teams vor. Dieses Mal: Bilanzbuchhalterin Tita Biel.

Tita gehört zu den Urgesteinen von byte5, beeindruckt uns aufs Neue aber immer wieder mit ihrer großen Leidenschaft für Zahlen, Paragrafen und Nutella. Unsere sportbegeisterte Bilanzbuchhalterin verwöhnt ihre Kolleg:innen beim Team-Frühstück regelmäßig mit selbst gebackenem Brot und sorgt mit Besuchen von Labrador Levi auch für das seelische Wohl des Teams. Da sehen wir auch über wundersame Spitznamen oder Titas nicht vorhandenen Orientierungssinn hinweg.

Du – ganz persönlich

Dein Name: Tita

Deine Position bei byte5: BiBu (Bilanzbuchhaltung) -Bitch

Magst du sehr: Wenn ein Konto auf Anhieb aufgeht 😄

Magst du gar nicht: Wenn ich stundenlang einen Buchungsfehler suche, ihn nicht finde und dann jemand anderes drüber guckt und sagt: „zack, da isser!“ 😊

Dein größter Geek-Moment: Das Bestehen der Bilanzbuchhalterprüfung.

Deine Wunsch-…

Superkraft: Ich würde mich gerne beamen oder zerteilen können. Oft habe ich einfach so viele Sachen gleichzeitig, dass es cool wäre, wenn es mich einfach mehrfach gäbe. 😄

Reiseziele: Oh, im Grunde ist mir das immer recht egal. Hauptsache es ist warm und ich kann ein paar Tage abschalten.

Vorstellung, was du heute in genau 50 Jahren tust: Da ich mir vor 5 Jahren noch nicht ansatzweise vorstellen konnte, wo byte5 jetzt ist – es ist einfach wahnsinnig, was in diesen 5 Jahren so alles passiert ist – dann kann ich schwer mutmaßen, wie das in 50 Jahren aussieht. Allerdings bin ich in 50 Jahren schon 84 Jahre alt. 😄 Da hoffe ich doch sehr, dass ich einem ganzen Haufen Enkelkindern von meiner tollen Zeit in der Arbeitswelt berichten kann. Außerdem möchte ich ihnen gerne mitgeben können, wie wichtig es ist Spaß an dem zu haben, was man tut. Für mich bedeutet das unter anderem, dass ich meine Arbeit nicht als Arbeit betrachte, sondern etwas tue, woran ich unheimlich Spaß habe.

Dein(e) Lieblings-…

Smartphone-App: Garmin connect

Mittwochabend-Beschäftigung: Derzeit „The Taste“ gucken.

Art zu entspannen:  Variante A: Kinder im Bett, Glas Wein, geile Schokolade und irgendeine krasse Serie gucken.

Variante B: Sport machen. Da ist im Grunde auch egal welche Art. Ich liebe das Gefühl, wenn man sich so richtig megamäßig ausgepowert hat.

byte5-Erinnerung: Ach Gott, da gibt es ziemlich viele. Ein Highlight war sicherlich das David Hasselhoff Konzert und der Roadtrip nach Wetzlar. Immer wieder lachen muss ich über eine Umbraco-Pre-Party bei der mein Kollege Dennis Zille vor Kälte ein volles Cocktailglas in die Luft geworfen und es heldenhaft aufgefangen hat – ohne etwas zu verschütten! 😄 Aber es gibt noch sooo viel mehr, da bräuchte ich hier noch ein paar Seiten.


Du möchtest

Titas Kolleg:in werden?

Arbeiten bei byte5