Fallback Image
Fallback Image

Willkommen bei byte5 ...

Lea Auerbach

In unserer Blogserie stellen sich die neuesten Mitglieder der Second-Family vor. Heute: Content-Managerin Lea Auerbach

Lea ist seit 2021 Teil des byte5-Teams und sorgt als Kreativ-Kopf für spannenden Content. Blogposts, internes Wiki, Soziale Medien, Events und Co. – das sind ihre Spielflächen. Dafür schreibt sie Texte, designt Grafiken, dreht Videos, analysiert Reichweiten und organisiert Speaker, Caterer uvm. Bei ihrer Arbeit aber auch in der Freizeit könnte die naturbezogene und kulturell-begeisterte Frohnatur immer und überall Hörbücher oder Podcasts hören.

Mein Weg zu byte5

Woher kommst du? Wo warst du bevor du zu byte5 kamst?

Ich bin frisch nach meinem Master in Wissenschaftskommunikation bei byte5 eingestiegen. Während meines Studiums habe ich bereits drei Jahre in der IT-Kommunikation gearbeitet, was mir super gefallen hat.

Was hat dich zu byte5 verschlagen?

Ich habe nach einem Arbeitgeber gesucht, bei dem viel Wert auf Eigenverantwortung, Vertrauen, flache Hierarchien und ein gutes Miteinander im Team gelegt wird. Schon in den ersten Gesprächen war klar, dass byte5 super dazu passt. Jetzt bin ich hier 😊

Lea Auerbach beim byte5-Sommerfest

© byte5

Lea Auerbach beim byte5-Sommerfest

Mein byte5

In welchen Projekten bist du involviert?

Ich bin so ziemlich an allem beteiligt, was von außen von byte5 wahrgenommen wird: Blog, Social Media, Meetups, Festivals, Whitepaper und Co. Außerdem unterstütze ich das Backoffice bei Teamevents und Jessie beim Employer Branding.

Was fandest du bis jetzt am interessantesten an deiner Arbeit in den Projekten? Und bei byte5 allgemein?

Der offene Umgang mit Fehlern. Wenn einmal etwas schief geht, wird das gemeinsam besprochen und nach einer Lösung gesucht. Danach ist das Thema abgeschlossen und im besten Fall gewinnt man sogar noch einen coolen Preis beim H5IS-Bingo.

Beschreibe byte5 in drei Wörtern, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnen:

Da muss ich etwas kreativ werden: LICH (fröhlLICH, herzLICH, ungewöhnLICH) 😉 

Mein(e) Lieblings-...

Lieblingstechnologie: Alles zum Abspielen von Podcasts und Hörspielen.

Musikrichtung: Je nach Stimmung aber Electro, Schlager und Deutsch-Pop finde ich eher schwierig.

Filmgenre: Krimi/Thriller

Art zu entspannen: Wandern, Museumsbesuche, Hörbücher/Podcasts, Kaffee oder Wein mit Freund:innen trinken

Reiseziel: Israel, Montenegro, Irland, Singapur, ... - da steht noch Vieles auf meiner Wunschliste.

Willkommen bei byte5 ... Lea Auerbach

© byte5

Willkommen bei byte5 ... Lea Auerbach

Du willst die oder der nächste Neue

im byte5-Team sein?

Ich will bei byte5 anfangen!