Fallback Image
Fallback Image

Willkommen bei byte5 ...

David Glogaza

In unserer Blogserie stellen sich die neuesten Mitglieder der Second-Family vor. Heute: Werktstudent David Glogaza.

David sammelt seit 2022 bei byte5 Praxiserfahrung als Frontend-Entwickler neben seinem Studium. Wie jedes Teammitglied ist auch er dabei voll in den Projektalltag eingebunden. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Hündin Shelby gerne in der Natur. 

Mein Weg zu byte5

Welche Position hast du bei byte5?

Werkstudent als Frontend-Entwickler

Woher kommst du? Wo warst du bevor du zu byte5 kamst?

Informatik-Studium in Hannover, bevor es mich nach Frankfurt verschlagen hat.

Was hat dich zu byte5 verschlagen?

Ich war auf der Suche nach etwas Praxiserfahrung, bevor ich mein Studium abschließe und byte5 fiel mir dabei direkt ins Auge. Daraufhin habe ich mich natürlich direkt beworben, auch wenn keine Werkstudentenstellen in meinem Bereich ausgeschrieben war.

David Glogaza

© byte5

David Glogaza

Mein byte5

In welchen Projekten bist du involviert?

Ich arbeite mit an einer Plattform für Musikproduzenten über die sie Musik-Samples kaufen können. Dabei erstelle ich neuen Seiten, die vom Kunden gewünscht werden, und erweitere bereits vorhandene um neue Funktionen.

Was fandest du bis jetzt am interessantesten an deiner Arbeit in den Projekten? Und bei byte5 allgemein?

Die täglich neuen Aufgaben und Challenges, die einen erwarten, sowie der direkte Kundenkontakt.

Gib es etwas, das dich an byte5 überrascht hat?

Wie hilfsbereit und nett alle Leute hier sind, egal wie doof die Fragen sind, die man hat. Außerdem, dass ich selbst als Werkstudent wie ein vollwertiges Mitglied des Teams angesehen werde und die gleichen Aufgaben wie ein Vollzeit-Angestellter bekomme

Beschreibe byte5 in drei Wörtern, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnen:

  • digital
  • dufte
  • dankbar

Du willst die oder der nächste Neue

im byte5-Team sein?

Ich will bei byte5 anfangen!