Fallback Image
Fallback Image

Willkommen bei byte5 ...

Anna Domscheit

In unserer Blogserie stellen sich die neuesten Mitglieder der Second-Family vor. Heute: Design-Praktikantin Anna Domscheit.

Anna heißt die neueste Ergänzung zum byte5-Team. Die 21-Jährige absolviert gerade im Rahmen ihres Design-Studiums ein Praktikum bei byte5 und übernimmt dabei eigenständig Kleinprojekte. In ihrer Freizeit tanzt Anna mit Leidenschaft Hip-Hop, wodurch sie unsere Finanzmanagerin Patty kennenlernte, die sie einlud, sich bei byte5 zu bewerben.

Mein Weg zu byte5

Woher kommst du? Wo warst du bevor du zu byte5 kamst?

Ich wohne momentan noch im idyllischen Hofheim am Taunus, bin aber auf der Suche nach einer Wohnung in Frankfurt. Mein Papa kommt aus Deutschland und meine Mama aus Russland.

Ich studiere Media Conception & Production in Wiesbaden und das Praktikum bei byte5 ist mein zweites Semester.

Was hat dich zu byte5 verschlagen?

Durch die bezaubernde Patty. Ich habe ein Praktikum für mein Studium gesucht und da Patty immer nur Gutes von byte5 erzählt hat, hat sie mein Interesse geweckt und jetzt bin ich hier.

Patty und Anna von byte5

© byte5

Patty und Anna von byte5

Mein byte5

In welchen Projekten bist du involviert?

Ich übernehme für byte5 vor allem interne Projekte und habe zum Beispiel schon Sticker für die Firmenjubiläen, Geburtstagskarten für 2021 oder auch Social-Media-Bilder designt.

Sticker zum 5-Jahres-Jubiläum bei byte5

© byte5

Sticker zum 5-Jahres-Jubiläum bei byte5

Was fandest du bis jetzt am interessantesten an deiner Arbeit in den Projekten? Und bei byte5 allgemein?

Generell bei byte5 von den Mitarbeitern her: die konstruktive Kritik und der lockere Umgang, was super bei der Arbeit funktioniert. Ansonsten mich noch intensiver mit den Programmen zu beschäftigen, die ich für mein Studium brauche.

Beschreibe byte5 in drei Wörtern, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnen:

Anders, ausgezeichnet, ausgestattet!

Mein(e) Lieblings-...

Ort zum Mittagessen Holen im Ostend: Pizzeria Mille Lire direkt gegenüber von der EZB

Ort im byte5-Büro: Den Konferenzraum, wenn wir zum Essen zusammenkommen (was leider während Corona nicht so oft ist) 😊

Technologie: Kabellose Kopfhörer sind schon was Cooles, vor allem zum Tanzen. Aber genau so liebe ich auch meinen Schallplattenspieler.

Superheld: Black Widow

Computerspiel: Ist nicht so mein Ding, aber damals war Sims der Hammer!

Musikrichtung: Hip-Hop, R & B, Deutsch-Rap, Techno

Filmgenre: Action und Zeichentrick

byte5-Erinnerung: Ich werde auf jeden Fall die Weihnachtsfeier nie vergessen 😊

byte5-Praktikantin im Bereich Design Anna Domscheit

© byte5

byte5-Praktikantin im Bereich Design Anna Domscheit


Du willst die oder der nächste Neue

im byte5-Team sein?

Ich will bei byte5 anfangen!