Fallback Image
Fallback Image

Wir unterstützen das

SaarCamp 2015

byte5 unterstützt das Saarländer Barcamp aus voller Überzeugung. Um was dabei geht, erfahrt ihr hier.

Am 09. und 10. Mai 2015 findet das alljährliche SaarCamp in Saarbrücken statt und wir unterstützen das bekannte Barcamp nach Kräften und aus Überzeugung.

Doch was ist eigentlich ein Barcamp?

Wir zitieren an dieser Stelle die Seite saarcamp.org. Ein Barcamp ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Abläufe erst morgens am Tag der Veranstaltung festgelegt werden. Torsten erklärt diesen Grundgedanken eines Barcamps in seinem Blogbeitrag wie folgt:

 

Und das SaarCamp im Speziellen?

Das SaarCamp ist das größte saarländische Barcamp und findet seit 2010 jährlich in Saarbrücken statt. Das SaarCamp ist deutschlandweit eines von nur wenigen Barcamps, die völlig themenoffen sind. Das heißt, bei uns gibt es interessante Vorträge und Diskussionen zu verschiedensten Themen. Oft geht es bei uns um digitale Medien und neue Technologien.

Die Unterstützung

Saarcamp 2015

© byte5

Saarcamp 2015

Wir freuen uns als byte5 dieses ehrenamtliche Unterfangen zu unterstützen, denn wir sehen Veranstaltungen wie das SaarCamp als Teil der Sharing-Bewegung und des OpenSource-Gedankens, dem wir uns verpflichtet fühlen. Wir freuen uns auch schon sehr auf die Teilnahme an diesem tollen Format.

Alle Interessierten können sich direkt auf der SaarCamp-Website anmelden.


Deine Tech-Frage

an byte5

Kontakt zu unseren Tech-Experten