Fallback Image
Fallback Image

byte5 auf dem

Pimcore Mountain Summit 2022

Neuerungen, Wachstum, persönliches Kennenlernen und Urlaubsfeeling inklusive. Das war der Pimcore Mountain Summit 2022.

Bereits seit mehreren Jahren beschäftigen wir bei byte5 uns mit der effizienten Verwaltung von Daten, um die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kund:innen zu erzielen. Seit 2021 setzen wir dabei auf die mehrfach ausgezeichnete Open-Source-Lösung Pimcore als Kerntechnologie. Beim diesjährigen Partner-Event waren deshalb auch byte5-CTO Marcel und COO Chris zu Gast. Hier ein Rückblick.

Am 27. September veranstaltete die österreichische PIM-Plattform ihr achtes jährliches Partner-Event in Salzburg: der Mountain Summit. Diese Gelegenheit, persönliche Kontakte zum Pimcore-Team sowie den mehr als 80 internationalen Partnerunternehmen zu knüpfen und die neusten Infos aus erster Hand zu erhalten, nutzen auch Chris und Marcel.

Marcel und Chris beim Pimcore Mountain Summit 2022

© byte5

Marcel und Chris beim Pimcore Mountain Summit 2022

Was waren die Schwerpunkte der Veranstaltung?

Die Vorstellung von Neuerungen in der kommenden Pimcore-Version war ein Schwerpunkt der verschiedenen Talks. Auch das Wachstum des Teams und die Expansion in weitere Märkte wurden thematisiert.

Was war besonders lehrreich oder interessant, was neu für Euch?

Das ausgeklügelte, neue Partnerprogramm mit zwei weiteren Differenzierung in Platinum und Global Partner. Details dürfen wir aber leider noch nicht verraten.

Was hat Euch an dem Event besonders gut gefallen?

Das Urlaubsfeeling in der Location mit Blick ins Tal nach Salzburg.

 

Eine ausführliche Nachberichterstattung von Pimcore gibt es hier.

Panorama Pimcore Mountain Summit 2022

© byte5

Panorama Pimcore Mountain Summit 2022

12 Million Dollar für Weiterentwicklung

Pünktlich zum Mountain Summit verkündete Pimcore am 27. September einen Serie-B-Deal in Höhe von 12 Million Dollar. Mit der Investition des deutschen Tech-Wachstumsfond Nordwind Growth soll die globale Expansion von Pimcore vorangetrieben werden. Weitere Ziele sind die Kommerzialisierung der Open-Source-Plattform und die Weiterentwicklung von Daten- und Experience-Management-Funktionalitäten. Pimcore strebt damit an, die „traditionell von Legacy-Produkten geprägte Daten- und Experience-Management-Branche durch erweiterte Open-Source-Funktionalitäten sowie neue, professionelle Abo- und Serviceangebote zu revolutionieren“ (Pimcore).  

Wir freuen uns, diesen Schritt gemeinsam mit Pimcore und unseren Kund:innen zu gehen.  

Heben Sie die

Verwaltung Ihrer Produktdaten auf das nächste Level!

mehr erfahren