Fallback Image
Fallback Image

Neuer Name, neue Tochtergesellschaft:

byte5 & byte5 live

Nach 17 Jahren ändern sich ab dem 14. Oktober 2021 Name und Geschäftszweck: die byte5 digital media GmbH wird zur byte5 GmbH. Außerdem entsteht mit byte5 live eine 100%ige Tochtergesellschaft für Events.

Am 14. Oktober 2021 haben sich unser Name und Geschäftszweck geändert: Aus der byte5 digital media GmbH wird die byte5 GmbH. Wovon wir intern und auch mit unseren Kund:innen schon lange sprechen, wird damit offiziell. Mit byte5 live starten wir außerdem in die Eventplanung für 2022.

Unser ursprünglicher Name spiegelt die Situation bei unserer Gründung 2004 sehr gut wider. Wir waren sehr breit aufgestellt und haben verschiedenste Leistungen im Web-Bereich angeboten. Daher waren Name und Geschäftszweck möglichst allgemein gehalten. Doch mit dem Alter kam die Reife: wir haben unser Profil in den vergangenen Jahren immer weiter geschärft und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten. Heute sind wir spezialisiert auf wenige ausgewählte Kerntechnologien, wie Umbraco CMS, Laravel, IOTA und Pimcore, die wir bis ins kleinste Detail beherrschen.

Auf die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen wirkt sich der neue Name nicht aus, da dies keine Konsequenzen für unsere operative Arbeit hat.

Neues Unternehmen für Events – byte5 live

Und noch etwas Neues gibt es zu berichten: die Gründung der byte5 live GmbH, einer 100%ige Tochtergesellschaft der byte5 GmbH. Wie der Name bereits erahnen lässt, werden zukünftig alle Veranstaltungen wie Schulungen, Meetups, Trainings und Festivals hierüber abgewickelt.

Übrigens: Alle Fans von Tech-Festivals können sich schon einmal auf 2022 freuen. Mit byte5 live steigen wir nach einer Corona-bedingten Pause wieder in Festival-Planung ein. Und eins steht jetzt schon fest: es wird groß!

Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen Partner

für Ihr Web-Projekt?

Jetzt Kontakt aufnehmen