Fallback Image
Fallback Image

byte5 erhält

Great Place to Work® Zertifizierung

Was wir schon lange wissen, ist nun endlich offiziell: byte5 ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Seit Dezember kann sich byte5 offiziell „attraktiver Arbeitgeber“ nennen, der ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur beweist. Grundlage für die Auszeichnung bildet eine unabhängige und anonyme Befragung des gesamten Teams sowie eine Analyse der Maßnahmen und Programme der Personalarbeit. Das Resultat kann sich sehen lassen!

Vertrauensoffensive zeigt Wirkung

Für byte5 hat eine attraktive und innovative Arbeitsplatzkultur schon lange einen sehr hohen Stellenwert. Vor genau vier Jahren setzte sich byte5-Geschäftsführer und -Gründer Christian Wendler das Ziel, eine Kultur zu leben und im Unternehmen zu verankern, in der gegenseitiges Vertrauen oberste Priorität zukommt. 2018 wurde daraufhin die New-Trust-Offensive ins Leben gerufen, die allen Mitarbeitenden die Möglichkeit bietet, Arbeitsort, Arbeitszeit und Anzahl der Urlaubstage frei zu wählen. Zusätzlich haben wir im vergangenen Jahr mit individuellen Feedbackgesprächen gestartet. Sie bilden gemeinsam mit festgelegten Kriterien die Basis, auf welcher seit 2021mit dem Pay Panel das Team die Gehälter selbst bestimmt.

Die Auszeichnung als Great Place to Work® sowie die hohe Zufriedenheitsrate der Mitarbeitenden bestätigen nun, dass wir mit unseren Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind.

100% sagen: „Ich möchte hier noch lange arbeiten.“

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, welches 2002 gegründet wurde und heute in über 100 Ländern weltweit Unternehmen bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist.

Wir sind stolz auf unsere Philosophie und Arbeitsplatzkultur im Rahmen der New-Trust-Offensive, die über die vergangenen Jahre stetig verbessert wurde. Die Ergebnisse der Befragung unterstreichen dies einmal mehr. Vom 26. Oktober bis zum 08. November 2021 nahmen 90% der byte5-Mitarbeitenden an der Umfrage teil. In gleich 13 der 22 Kategorien der Umfrage konnten wir Top-Ergebnisse erzielen (mehr als 90% Spitzenbewertungen). Diese umfassen die Themenbereiche Förderung, Freundlichkeit, Teamgeist, Engagement, Fairness, Fürsorge, Innovation, Integrität, Neutralität und Zusammengehörigkeit. Besonders stolz sind wir auf die Kategorien Gerechtigkeit und Vertrautheit bei byte5, bei denen alle Mitarbeitenden eine Spitzenbewertung vergaben. Auch bei den Aussagen „Ich werde hier unabhängig von meiner Position als vollwertiges Mitglied behandelt“ und „Ich möchte hier noch lange arbeiten“ herrschte Einigkeit: 100% stimmten fast völlig oder überwiegend zu.

Auch wenn wir uns sehr über die über alle Kategorien hinweg durchweg positiven Bewertungen des Teams freuen, liefert uns die Zertifizierung wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.


Dein

zukünftiger Arbeitsplatz

Bewirb Dich jetzt!