Fallback Image
Fallback Image

Time to say Goodbye

Umbraco 7

Nur noch wenige Monate bis Umbraco 7 im September 2023 sein End-of-Life (EOL) erreicht. Falls noch nicht geschehen, besteht also große Dringlichkeit jetzt auf eine neuere Umbraco-Version umzusteigen.

Nach mehr als 10 Jahren tritt Umbraco 7 zum 30. September 2023 in die Phase des End-of-Life (EOL) ein. EOL bedeutet, dass das Umbraco-Entwicklungsteam nicht mehr länger diese Version des CMS unterstützt. Damit gibt es weder neue Features noch werden Bugs oder Sicherheitslücken beseitigt.

Keine Sicherheitslücken riskieren – jetzt umsteigen!

Bereits seit Juli 2021 erhält Umbraco 7 nur noch Updates im Bereich Sicherheit. Nach dem 30. September wird es auch diese sicherheitsrelevanten Updates nicht mehr geben. Aus technischer Sicht kann V7 weiterhin genutzt werden, was aber keinesfalls empfohlen wird, da sowohl die Sicherheit als auch Compliance nicht mehr sichergestellt werden können.

Unterstützung durch HQ und Gold Partner sichern

In Vorbereitung bietet das Umbraco Headquarter (HQ) seit dem 26. Januar Unternehmen und Anwender:innen, welche noch immer Umbraco 7 nutzen, die Möglichkeit, eine persönliche Session mit den Expert:innen zu buchen, um über die Möglichkeiten eines Seiten-Upgrades zu sprechen. Für alle Seiten, bei denen dies oder Neubau nicht innerhalb des gegebenen Zeitrahmens möglich ist, stellt das Headquarter außerdem eine erweiterte Support-Möglichkeit (XLTS) zur Verfügung. Allerdings deckt auch dieser Support lediglich sicherheitskritische Themen ab.

Alle Infos zum Ende von Umbraco 7 sind noch einmal hier zusammengefasst.

Bei Fragen zu Umbraco-Versionen oder dem Umstieg stehen Ihnen unsere Expert:innen als Umbraco Gold Partner gerne jederzeit zur Verfügung.  


Steigen Sie

jetzt um!

jetzt kontaktieren