Fallback Image
Fallback Image

Dreifach Auszeichnung

für byte5

Seit 2021 ist byte5 ein zertifizierter Great Place to Work® – Jetzt zusätzlich mit drei Auszeichnungen als bester Arbeitgeber.

Bereits im vergangenen Jahr durften wir uns über die Zertifizierung als Great Place to Work® freuen, bei der unsere Vertrauensoffensive durch eine anonyme und unabhängige Umfrage des Teams geprüft wurde. In einem zweiten Schritt haben wir gemeinsam mit anderen attraktiven Arbeitgebern am Wettbewerb „Beste Arbeitgeber“ teilgenommen. Seit der Preisverleihung am 7. April können wir uns das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht wischen.

Großer Erfolg bei Wettbewerb „Beste Arbeitgeber“

Am 7. April war es endlich so weit: Der Abend der Preisverleihung der Great Place to Work®-Champions 2022. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation fand die dreitägige Prämierung als Hybrid-Event statt. Nach einer Begrüßung durch die Great Place to Work®-Geschäftsführer und die Moderator:innen stieg die Spannung. Neben innovativer Best-Practices aus den Siegerunternehmen, Keynotes und einem digitalen Austausch mit den Teilnehmenden wurden am Ende des Abends die Gewinner verkündet. byte5 überzeugte die Jury in der Größenklasse von 10 bis 49 Mitarbeitenden in drei Kategorien:

  • Bester Arbeitgeber in der Informations- und Kommunikationstechnik (ITK)
  • Bester Arbeitgeber in Hessen
  • Bester Arbeitgeber im kleinen Mittelstand

Das Bundesland Hessen belegt mit seinen ökonomisch starken Regionen innerhalb Europas in wirtschaftlicher Hinsicht einen der Spitzenplätze, in denen die ITK-Branche eine der wichtigsten Zukunftsbranchen ist. Gleichzeitig steht sie im internationalen Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte vor besonderen Herausforderungen. Die Nase vorn haben hier Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten und dies gegenüber Bewerbern und Kunden überzeugend nach außen belegen können.

Great Place to Work - Preisträger 2022

© byte5

Great Place to Work - Preisträger 2022

Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeitskultur, die sich stetig und dynamisch weiterentwickelt. Innovation, Pioniergeist und Leidenschaft treiben uns an. An erster Stellte steht dabei immer der Zusammenhalt des Teams, in dem wir Transparenz, Eigenverantwortung und Vertrauen leben.

Christian Wendler,

Gründer & Geschäftsführer

Fallback Image

Die New-Trust-Offensive wird nach der Einführung der flexiblen Gestaltung des Arbeitsorts, der Arbeitszeit, unseres Vertrauensurlaubs sowie dem neuen Gehaltsmodell definitiv weiter gehen. Durch die wertvollen Impulse und die Bestätigung des byte5-Teams in der Umfrage mit 100%er Zustimmung in der Kategorie Vertrautheit, arbeiten wir intrinsisch motiviert weiter.

100 Prozent sagen:

Die Führungskräfte vertrauen auf die gute Arbeit der Mitarbeitenden, ohne sie ständig zu kontrollieren.

Die Mitarbeitenden werden unabhängig von ihrem Alter fair behandelt.

Die Mitarbeitenden werden unabhängig von ihrem Geschlecht fair behandelt.

Wenn ich ungerecht behandelt werde und mich beschwere, bin ich überzeugt, dass damit fair umgegangen wird.

Ich werde hier unabhängig von meiner Position als vollwertiges Mitglied behandelt.

Die Führungskräfte erkennen an, dass bei der Arbeit auch Fehler passieren können.

Die positive Rückmeldung und die Auszeichnungen bestätigen uns, dass wir als Arbeitgeber auf einem guten Weg sind, den New-Work-Ansatz zu etablieren und motivieren uns umso mehr für die Weiterentwicklung bei byte5.

Weiterentwicklung durch

zahlreiche Benefits

Jetzt bewerben!